Bosa, Olbia, Palau waren heute die Ziele. Wir nähern uns langsam wieder Richtung Fähre.
Die Mücken und Ameisen lassen wir nun hinter uns. Obwohl, es krabbeln immernoch während der Fahrt welche um uns herum. So kommen die auch ganz schön um die Welt.
Im Reiseführer lasen wir von Bosa. Ein kleiner Ort im Nordwesten der Insel. Ähnlich wie Cagliari ist oben auf dem Berg eine Festung erbaut wurden und darunter siedelten sich die Menschen an. Die Besonderheit hier; die Häuser haben verschiedene Farben. Wirkt von weiten noch etwas schöner, wenn man den ganzen Ort sieht. Aber auch durch die kleinen Gassen zu laufen war sehr nett. Wir schafften es sogar bis rauf zum Castello Malaspina. Durch die Gassen und auch oben kühlte uns immer wieder ein leichter Wind. Die 36°C waren nur so und mit einer großen Wasserflasche zu ertragen.
Steht er dann lädt er
…war in Bosa heute die Devise. Die einzige Lademöglichkeit im Ort, eine Wallbox vor einer Autovermietung. Aber das hat wunderbar gepasst. Während des Stadtbummels, ein Eis und später noch etwas zu trinken genossen und schon waren 3 Stunden vergangen. Perfekte Ladung um die Fahrt 214 km, Richtung Nordosten fortzusetzen.
Einen kleinen Abstecher mussten wir aber doch noch machen. Frank laß von einem Lostplace, einer alten Papierfabrik von 1809. Weit und breit war hier nichts, nur die Ruine dieses geschichtsträchtigen Bauwerks. Auf der anderen Seite des Tals sahen wir noch eine Brücke, die über dieses Tal führt. Da machten wir auch noch einen Stopp. Das fragliche war hier; wofür ist die Brücke, wenn von beiden Seiten nur ein Schotterweg hinführt? Wird hier noch weiter gebaut, oder wurde abgebrochen? Vielleicht recherchieren wir das noch.
Nun aber weiter. Wir brauchen noch etwas für Abend und die letzten zwei Tage zu Essen. Am einfachsten erschien uns, den Supercharger in Olbia anzufahren. Wir wollten uns ja dieses Jahr nicht viele Gedanken ums Laden machen. Und das war auch so. 23 Minuten laden, während dessen ein schneller Einkauf und wir fahren weiter zu unserem letzten Campingplatz auf Sardinien.
Es stellt sich heraus, dass wir diesen auch schon einmal besucht hatten; vor 4 Jahren mit dem Minicamper. Naja Saraceno. Kein ACSI Card Platz mehr. So können sie den vollen Preis bei allen verlangen. Sie nutzen hier die Nähe zur Fähre in Olbia aus. Wir stehen zwischen Bungalows und großen Wohnmobilen, in einer schönen kleinen Ecke. Für uns ist es ein Durchreise-Platz. Wir haben unsere Ameisen freigelassen, ach nee, das sind neue 😂. Naja, alles wie immer.
Die Gedanken gehen schon langsam Richtung Heimfahrt. Wir haben schon wieder so viel gesehen. Müssen wir erstmal sortieren.











Kommentar verfassen