unsersonnenstrom

Nu ist weiß…

Heute am 30.12.2014 hat sich endlich das Wetter meiner Autofarbe angepasst. 😉    Die folgenden Bilder zeigen unsere neue Wallbox, mit der wir nun etwas schneller laden können. Diese haben wir als Selbstbau-Kit aus den USA bestellt . Mein Mann hat’s fein gemacht. 😀  Wenn das weiße Zeug (Schnee) wieder weg ist, und die Sonne wieder ungehindert scheint, dann laden wir wieder komplett mit unserem Sonnenstrom. Mit 3,6 kWh und 16A lädt es sich schon merkbar schneller und unsere Solaranlage schafft das allemal.

Ansonsten beweist der e-Golf immer wieder seine Alltags-Tauglichkeit. Die frisch geschnittenen Tannenbäume zu holen war kein Problem. Die Rücksitze umgeklappt und schnell verstaut. Bei diesem Wetter liegt das Auto gut auf der Straße.   Wir freuen uns auf das neue Jahr mit unserem Neuen. Wenn der Frühling kommt, vereinfacht sich unser „Lademanagement“. Die Heizung im e-Golf können wir sparen und dadurch kommen wir in den Genuss der vollen Reichweite.

Wir arbeiten weiter an der Planung zur Wave-Trophy 2015. Das wird der Höhepunkt des Jahres.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Unsersonnenstrom

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading